Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon etwas umgeguckt bei euch und potenziell auch was in den Gesuchen gefunden, wollte aber einmal eine Frage für ein Charakterkonzept dalassen.
Mir schwirrte ein/e Biochemiker/in vor, die ähnlich wie in
World War Z an einer unheilbaren Krankheit erkrankt ist (früher medikamentös eingestellt, nun nur noch sehr knapp), und dadurch für die Zombie's 'uninteressant' war und ignoriert wurde. Wäre sowas bei euch möglich zu bespielen? Besagte/r würde nicht mit der Information hausieren, es vielleicht selbst noch nicht wirklich kapiert haben und denken, sehr viel Glück beim Schleichen & Co. gehabt zu haben, bis es ggf. im Inplay mal zu einer Situation kommt, wo es dann eben sichtbar wird? Er/Sie wäre dadurch nicht immun, triggert aber halt keinen Jagdinstinkt und wäre sozusagen 'unsichtbar' (wenn man das überspitzt darstellen will).
Falls das euren Rahmen sprengt im Sinne von 'könnte ja mal ein Heilmittel' geben oder eine Forschung, verstehe ich das. Ich finde den Ansatz sehr interessant, da er/sie in den falschen Händen durchaus zum Versuchskaninchen werden könnte oder dann eben aktiv an einer Lösung forschen könnte/würde wollen ...
Liebe Grüße!